Beiträge von Ostthüringer

    Landespolizeiinspektion Gera


    LPI-G: Exhibitionist treibt sein Unwesen


    Gera (ots)

    Am Dienstag gegen 14:45 Uhr wurde ein junge Frau, welche als Fußgängerin in Gera, Ronneburger Str., auf dem Verbindungsweg zum Globus-Markt unterwegs war, Opfer einer exhibitionistischen Handlung. Der noch unbekannte Mann entblößte sich, in einem Gebüsch lauernd, vor der Geschädigten und flüchtete fortfolgend mit einem Fahrrad in Richtung Trebnitz.


    Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: Ca. 30 - 40 Jahre, 170 -180 cm, schlank, dunkle Haare, weißes T-Shirt, unterwegs mit blauem Fahrrad.

    Die Polizei sucht Zeugen oder Geschädigte, welche Hinweise geben können. (Tel: 829-0)


    Rückfragen bitte an:

    Thüringer Polizei

    Landespolizeiinspektion Gera

    Pressestelle

    Telefon: 0365 829 1503

    E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de

    In sozusagen Allerletzter Minute wurde für den Pferdeschutzhof Großsaara, der bis Ende Mai sein altes Quartier verlassen muss, ein neues Domizil gefunden. :thumbup:


    Pferdeschutzhof gerettet | MDR.DE


    Die Stiftung "Traumtänzer" aus Baden-Württemberg, die sich in Deutschland und Tschechien für den Tierschutz einsetzt und Projekte unterstützt, erwarb für diesen Zweck die Eula-Mühle bei Berga/Elster.

    Zu dem neuen im idyllischen Elstertal gelegenen Gnadenhof gehören 10 ha Weide- und 2 ha Waldfläche.


    Nun bitte der Verein um Hilfe. Für den Umzug werden dringend Helfer und Viehtransporter gesucht. Auch ein geländegängiges Fahrzeug für die Bewirtschaftung des neuen Geländes könnte der Verein gut gebrauchen.

    Mini-Urnen, Lichtkristalle und Diamanten ... das sind nur einige von alternativen Bestattungsmöglichkeiten, aber die deutschen Gesetze schreiben eine Friedhofspflicht vor.

    Was meint Ihr, sollten diese Gesetze geändert werden, dass z. B. Beisetzungen auf privatem Grund und Boden erlaubt wären?


    Diamant aus der Asche eines Toten.jpg


    Also ich finde die Gesetze sollten angepasst werden. Jeder sollte in einem gewissem Rahmen schon selber entscheiden können, wie er bestattet werden möchte.

    Bis voraussichtlich Ende Juli wird auf der A4 zwischen Gera und Ronneburg gebaut. Für den 2,8 km langen Bauabschnitt muss die Fahrbahn Richtung Dresden gesperrt werden und der gesamte Verkehr wird über die Richtungsfahrbahn Hermsdorfer Kreuz geführt.


    MDR.DE

    Der Greizer Kreistag hat mit einer knappen Mehrheit am Dienstagabend einer Fusion der Krankenhäuser Greiz und Ronneburg zugestimmt.

    Beschäftigte des Ronneburger Krankenhauses hatten mehrmals dagegen protestiert. Sie befürchten das die in ihrem Haus ansässigen Fachklinik der Geriatrie* in das Haus nach Greiz verlegt wird.

    Quelle



    *(medizinische Spezialdisziplin, die sich mit den körperlichen, geistigen, funktionalen und sozialen Aspekten in der Versorgung von akuten und chronischen Krankheiten, der Rehabilitation und Prävention alter Patientinnen und Patienten sowie deren spezieller Situation am Lebensende befasst)


    Deutscher Wetterdienst - Thüringen (dwd.de)

    Heute Abend wurden die Vorrundengruppen ausgelost. Deutschland hat es in Gr. E mit Spanien, Japan und dem Sieger des PlayOff-Spiels Costa Rica vs. Neuseeland zu tun.


    Gruppe A

    Katar, Ecuador, Senegal und die Niederlande.


    Gruppe B

    England, Irland, Vereinigte Staaten und Wales.


    Gruppe C

    Argentinien, Saudi-Arabien, Mexiko und Polen.


    Gruppe D

    Frankreich, Australien, Dänemark und Tunesien.


    Gruppe E

    Spanien, Costa Rica, Deutschland und Japan.


    Gruppe F

    Belgien, Kanada, Marokko und Kroatien.


    Gruppe G

    Brasilien, Serbien, Schweiz und Kamerun.


    Gruppe H

    Portugal, Ghana, Uruguay und Südkorea.

    Zitat

    WISSENSCHAFTLICHE STUDIE

    Rassismus in Gera: Arabische Migranten schildern häufige Angriffe und wenig Zivilcourage

    Neun von zehn arabischen Migranten in Gera haben in den vergangenen fünf Jahren Rassismus erlebt. In den wenigsten Fällen erfuhren sie Hilfe oder Zivilcourage. Das sind Erkenntnisse einer neuen Studie der Dualen Hochschule Gera-Eisenach. Die Sozialwissenschaftlerin Claudia Rahnfeld hat ...

    MDR


    Nach Beginn des Krieges in der Ukraine kommen immer mehr Flüchtlinge auch zu uns nach Ostthüringen und sie werden hier aller größten Teils herzlich aufgenommen und unterstützt.

    Und nun zu dieser Studie. Wie kommt die Sozialwissenschaftlerin Rahnfeld zu der Erkenntnis, dass es in Gera (Ostthüringen) übermäßig viel Rassismus geben sollte?


    Wie kann es sein, dass sich die einen Flüchtlinge freundlich aufgenommen und die anderen Flüchtlinge rassistisch bedroht fühlen und das von ein und der selben Bevölkerung???

    Kann es vielleicht sein, dass es damit zutun hat wer und mit welchen Absichten, Vorstellungen und Wünschen zu uns kam ??? :/